Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

"Familie im Museum - Ein Raum für alle: Das ART LAB im Museum Ludwig - Express yourself!“

Am Beispiel des ART LAB im Museum Ludwig

Die Veranstaltung fand am Montag, den 02. November 2015, statt, im:

Museum Ludwig
Heinrich-Böll-Platz
50667 Köln

Für die zweite Veranstaltung 2015 erklärte sich freundlicherweise das Museum Ludwig in Köln bereit, gastgebendes Haus zu sein. Im Februar 2015 eröffnete das Museum Ludwig sein ART LAB - einen Raum im Ausstellungsrundgang, der Familien zur freien Nutzung zur Verfügung steht. Gefüllt mit Hands-On-Elementen, Experimentierstationen, Materialien zum Basteln aber auch Literatur und Möbeln, die zum Ausruhen einladen. Passend zu den Sammlungsbeständen wird das ART LAB zukünftig immer wieder neue Gestalt annehmen.

Wir haben an einem Nachmittag mit der Leitung der Kunstvermittlung des Museum Ludwig das ART LAB erkundet und gemeinsam über die Zielgruppe „Familie“ im Museum und ihre Bedürfnisse, aber auch Erwartungen gesprochen.