Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Sauber

Seifenworkshop für Erwachsene

Wie wird eigentlich Seife hergestellt? Warum heißt es Seife sieden? Was ist das Kaltverfahren? Wie unterscheiden sich Parfümöle von ätherischen Ölen? Neugierig geworden? Unter fachkundiger Anleitung von Nicole Bode, die in Ronsdorf den kleinen aber feinen Laden Seifentick betreibt, stellen die TeilnehmerInnen Naturseifen selber her. Jeder bekommt Einblicke in diese alte Tradition und kann anschließend seine Seife mit nach Hause nehmen. Auch für Allergiker wärmstens zu empfehlen. Eine Führung durch die alte Genossenschaftswäscherei Weegerhof mit der Ausstellung zur Geschichte des Waschens rundet den Workshop ab.

Treffpunkt: Waschhaus Weegerhof, Hermann-Meyer-Str.,

Anmeldung bis 10. Oktober unter: 02234 9921-555

20 €

Veranstaltungsinformation

Zeit:
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Dienstag, 17. Oktober 2017 16:00 Uhr
Ort:
Waschhaus WeegerhofHermann-Meyer-Straße 30/28/2642659 Solingen Alle Veranstaltungen an diesem Ort anzeigen

Veranstalter

Waschhaus Weegerhof

Adresse

Hermann-Meyer-Straße 30/28/2642659 Solingen

Telefon

E-Mail

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen