Zum Inhalt springen

Dezernatsmeldungen

Zurück zu den Dezernatsmeldungen

BAGüS-Vorstand wiedergewählt

Landesrat Dirk Lewandrowski wurde in der vergangenen Woche auf der Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der überörtlichen Träger der Sozialhilfe (BAGüS) erneut in den Vorstand gewählt.

Herr Lewandrowski und Herr Flemming
Dirk Lewandrowski und Lothar Flemming sind für vier weitere Jahre in den BAGüS-Vorstand berufen worden.

Die Vertreterinnen und Vertreter der 23 Mitgliedsverbände bestätigten außerdem Fachbereichsleiter Lothar Flemming als stellvertretenden Vorsitzenden des BAGüS-Fachausschusses mit dem Schwerpunkt Wohnen. Damit ist er automatisch auch Mitglied des BAGüS-Vorstandes.

Ebenfalls wiedergewählt wurden der BAGüS-Vorsitzende LWL-Sozialdezernent Matthias Münning und seine Vertreter Dr. Peter Gitschmann aus Hamburg und Franz Schmeller aus Stuttgart.

Die BAGüS ist ein freiwilliger Zusammenschluss der 23 überörtlichen Träger der Sozialhilfe in Deutschland. Ziel ist u.a. eine einheitliche Rechtsanwendung und eine wirkungsvolle Gestaltung der Hilfen für Menschen mit Behinderung. 2017 feiert die BAGüS ihr 70-jähriges Bestehen.

Zurück zu den Dezernatsmeldungen