Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Jahreskarten für Museen von LWL und LVR werden verlängert

Wegen corona-bedingter Schließung zusätzlich drei Monate

Köln. / Münster. 9. November 2020. Auch wenn die Museen der beiden Landschaftsverbände im Rheinland (LVR) und in Westfalen-Lippe (LWL) zurzeit wieder wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind, sollen Kulturbegeisterte keine Nachteile haben. Die beiden Landschaftsverbände haben beschlossen, dass die Jahreskarten, die LWL- und die LVR-Museumscard, jeweils drei Monate länger gültig sein werden.

Milena Karabaic, LVR-Dezernentin Kultur und Landschaftliche Kulturpflege unterstreicht: „Die aktuelle Situation erwartet von uns allen viel Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Deshalb haben wir die Gültigkeitsdauer der Museumskarten verlängert. Wir stellen eine Vielzahl digitaler Angebote für alle Kultur-Fans gebündelt auf unserer Website zur Verfügung und freuen uns sehr auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen in unseren Museen.“

Die Angebote finden Sie hier .

LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger: „Wir möchten uns damit bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die uns während des ersten Lockdowns die Treue gehalten haben. Sie sollen durch die Schließung der Museen keine Nachteile haben. Wir freuen uns, wenn wir bald wieder viele Kunst- und Kulturhungrige in unseren Museen begrüßen dürfen.“

Wer eine LVR-Museumskarte bzw. LWL-Museumscard (oder einen Gutschein) besitzt, die zwischen März 2020 und Oktober 2020 gekauft (oder eingelöst) wurde, darf die Karte drei Monate länger als mit dem ursprünglichen Gültigkeitsdatum vorgesehen nutzen. Die Museumscard ist die preisgünstigste Möglichkeit, ein Jahr lang und so oft man möchte, die Dauerausstellungen der Museen beider Landschaftsverbände zu besuchen.

Informationen zur LVR-Museumscard .

Informationen zur LWL-Museumscard

Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel. 02 21- 809 - 77 11
birgit.stroeter@lvr.de

Frank Tafertshofer
LWL-Pressestelle
Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org

Bild zum Download

  1. Wegen corona-bedingter Schließung werden die Museumscard von LVR und LWL verlängert. Foto: LVR

    Download Bild (JPG, 340 KB)

Zurück zur Übersicht