Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Mühlentag am 29.05.2023

Rückblick Mühlentag 2023:

Logo als Schrift: Mühlenregion Rheinland.
Bild Großansicht

Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023 fand der 30. Deutsche Mühlentag statt. Der deutschlandweite Aktionstag wurde von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) ins Leben gerufen, um auf das Kulturgut Mühle aufmerksam zu machen.

Über tausend Menschen besuchten die verschiedenen Mühlenstandorte und nutzten die Gelegenheit, einmal eine Mühle aus der Nähe zu betrachten. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Künstlerin Brittta Weyers in der Mühle Braun und Brudes. Frau Weyers begeisterte die fast 100 Besucher*innen mit einem abwechslungsreichen Programm.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Mühlenregion Rheinland: Homepage Mühlenregion Rheinland

Das Programmheft des Mühlentages finden Sie unter folgendem Link zum Download:

Hier können Sie das Programm des Mühlentags herunterladen

Menschen Menge im Vordergrund sitzt und schaut der Künstlerin im Hintergrund zu.
Bild Großansicht
Auftritt der Künstlerin Britta Weyers an der Mühle Braun und Brudes.