Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Wassermühlentour 25. Mai 2019

Was: Wassermühlen-Exkursion Nordeifel

Wer: Eine gemeinsame Veranstaltung des RMDZ, der LVR Mühlenregion Rheinland und der EnergieAgentur.NRW-Büro für Wasserkraft

Wann: 25. Mai 2019

Wo: Treffpunkt Köln, Komödienstraße; Zustiegsmöglichkeit in Euskirchen, Bahnhofstraße. Mit dem Bus werden ca. vier Wassermühlen in der Nordeifel angefahren.

Anmeldung: bis zum 15. Mai 2019 über die Homepage des RMDZ oder per Mail unter info@rmdz.de

Kosten: kostenfrei

Ziel der Exkursion ist die Besichtigung ausgesuchter Wassermühlen in den Gemeinden Bad Münstereifel, Nettersheim, Kall und Mechernich. Hydrographisch bewegen wir uns damit im Bereich der Urft, sowie der oberen Erft und ihrer zahlreichen Zuflüsse wie dem Vey- oder Bleibach, an denen schon seit der keltisch-römischen Zeit Bergbau betrieben wurde.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Werbeblatt zum herunterladen.