Infos für Menschen mit Behinderung
Die LVR-Kulturkonferenz findet als Präsenz-Veranstaltung im Kulturzentrum Fabrik Heeder in Krefeld statt.
- Das Kulturzentrum Fabrik Heeder ist barrierefrei zugänglich. Es befinden sich Aufzüge in den Gebäuden.
- Der Bahnhof Krefeld ist barrierefrei zugänglich und etwa 8 Gehminuten vom Konferenzort entfernt.
- Es befinden sich 2 ausgewiesene Behindertenparkplätze auf dem Gelände.
- Die Konferenz findet in deutscher Lautsprache statt.
- Die Konferenz wird von 9.30 bis 12.30 Uhr in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.
- In der Studiobühne 1 stehen Hörverstärker/Induktionsschleifen zur Verfügung.
- Die Räume der Panel I. bis V. befinden sich in der Fabrik Heeder und sind alle barrierefrei zugänglich.
- Panel VI (Vom Denkmal zum Merkmal) findet auf dem Gelände der freischwimmer e.V. statt (ca.10 Gehminuten und mit einem Rollstuhl in ca. 15-20 Minuten erreichbar). Das Gelände ist weitestgehend für mobile Einschränkungen barrierefrei. Das OG im Umbauprojekt ist nicht barrierefrei zugänglich.
- Barrierefreie Toiletten/Sanitäranlagen stehen in der Fabrik Heeder und auf dem Gelände der freischwimmer zur Verfügung.
Bitte beachten Sie: Falls Sie für die Teilnahme am Nachmittagsangebot eine Dolmetschung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) benötigen, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 5. Mai 2025.
Im Anmeldeformular können Sie auch weiteren Unterstützungsbedarf angeben, den Sie für Ihre Teilnahme benötigen. Wir nehmen dann gern individuell Kontakt auf und besprechen mit Ihnen unsere Umsetzungsmöglichkeiten.
