Mit dem Bus ins LVR-Museum in Solingen
Am 28. April 2012 gibt es in Solingen eine Aktion.
Bei dieser Aktion geht es darum:
Alle Menschen mit und ohne Behinderung sollen die Möglichkeit haben, an diesem Tag das LVR-Museum zu besuchen.
Das LVR Museum in Solingen nennt man auch "LVR-Industrie-Museum".
Am Besten fährt man mit dem Bus zum LVR-Industrie-Museum in Solingen.
In Solingen fahren zwei Buslinien direkt zum Industrie-Museum.
Die Buslinie 681. Und die Busline 682.
Manche Menschen können nicht alleine Bus fahren.
Oder sie trauen sich nicht, weil sie das noch nicht gemacht haben.
Darum stehen an sechs Bushalte-Stellen Menschen, die helfen können.
Sie zeigen, wo man aussteigen muss.
Und sie helfen bei allen weiteren Fragen.
An diesen Stationen stehen Menschen, die helfen können:
- Solingen Hauptbahnhof
- Industriemuseum
- Graf-Wilhelm-Platz
- Grünewald
- Demmelrath
- Weyer
Übrigens:
Von 14 - 17 Uhr haben alle freien Eintritt in das LVR-Museum!