Zum Inhalt springen

Arbeiten beim LVR

Der LVR ist auch ein Arbeit-Geber.
Beim LVR arbeiten sehr viele Menschen mit Behinderung.
Der LVR will,
dass noch mehr Menschen mit Behinderung bei ihm arbeiten.

Der LVR hat auch ein eigenes Integrations-Unternehmen.
Die Zentral-Wäscherei.
Hier wird die Wäsche aus den Krankenhäusern beim LVR gewaschen.

Ausbildung beim LVR

Der LVR will junge Menschen mit Behinderung ausbilden.
Es gibt verschiedene Ausbildungen.
Im Hand-Werk.
Oder im Gesundheits-Wesen.
Also zum Beispiel im Krankenhaus.
Und in anderen Bereichen.

Förder-Programme

Der LVR hat für schwer-behinderte Jugendliche
eine besondere Maßnahme gemacht.
Mit dieser Maßnahme sollen die schwer-behinderten Jugendlichen
eine Ausbildung machen können.
Oder auf den allgemeinen Arbeits-Markt arbeiten können.