Zum Inhalt springen

Im Kindergarten

Der LVR sagt:
Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung sollen
gemeinsam in den Kindergarten gehen.

Das ist wichtig für alle Kinder.
Sie können gemeinsam spielen.
Sie lernen, dass alle Kinder wichtig sind.
Egal, ob sie eine Behinderung haben.
Oder nicht.

Das bedeutet:
Behinderte und nicht behinderte Kinder
spielen zusammen in ihrer Gruppe
im Haus und Garten.

Fachleute betreuen die Kinder.
Sie wissen, was die Kinder brauchen.
Sie helfen allen Kindern.
Wenn sie Hilfe brauchen.
Sie wählen schöne Spielsachen aus.
Sie basteln,
singen,
bauen,
backen
und turnen mit allen Kindern.
Und sie sind für alle Kinder da.

Auch sehr kleine Kinder,
die jünger sind als 3 Jahre,
können dabei sein.

Zum nächsten Thema