Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Blue-Hour-Führung

Peter Behrens war Architekt, Maler, Designer und Typograf von der Kaffeekanne, über ornamen-tierte Fliesen bis hin zu Turbinenhallen, sein Schaffen war vielfältig und umfassend. Bis heute gilt er als Pionier des modernen Industriedesigns. Die neue Dauerausstellung bietet einen Einblick in sein Schaffen. Im Anschluss an die Führung durch die neue Dauerausstellung zu Peter Behrens wird ein Getränk gereicht.

Dauer: ca. 90 min.

5 € zzgl. Eintritt, Kinder und Jugendliche frei

Anmeldung erforderlich bis 2 Tage vor Termin bei kulturinfo rheinland unter Tel. 02234/9921555

Veranstaltungsinformation

Zeit:
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Dienstag, 12. Februar 2019 18:00 Uhr
Ort:
LVR - Industriemuseum Zinkfabrik AltenbergHansastraße 2046049 Oberhausen Alle Veranstaltungen an diesem Ort anzeigen

Veranstalter

LVR - Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg

Adresse

Hansastraße 2046049 Oberhausen

Telefon

workTelefon:
02234 9921-555
faxTelefax:
02234 9921-300

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen