Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Ferienaktion in der Stromwerkstatt

Ein Ausstellungsscout begleitet Kinder/Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren bzw. Familien durch das neue Programm – die Stromwerkstatt.

Ohne Strom geht gar nichts! Keine Waschmaschine, kein Smartphone, kein Bahnverkehr, keine Herz-Lungen-Maschine.

Auf der anderen Seite: Unser Stromverbrauch gilt als Mit-Verursacher des Klimawandels. Das Thema „Strom“ geht also uns alle an.

Und nach einem Besuch in der Stromwerkstatt können die Familien mitreden. Wie entsteht Strom eigentlich? Kann man aus Wasser Strom machen? Kühlschrank, Föhn und Fernseher –welches Gerät läuft zuhause und verbraucht wieviel?

Fünf Stationen laden dazu ein, das Thema Strom als Familie neu kennenzulernen.

Und beim Spiel Blackout geht es „spannend“ zu: auf einmal ist der Strom weg! Können die Familien helfen? Wer setzt Batterien, Kerzen und Wasser und Stromvorräte am besten ein? Aber Achtung, die Uhr läuft …

Ohne Anmeldung, kostenfrei

Veranstaltungsinformation

Zeit:
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Dienstag, 23. Oktober 2018 10:30 Uhr
Ort:
LVR - Industriemuseum Kraftwerk Ermen & EngelsEngels-Platz 251766 Engelskirchen Alle Veranstaltungen an diesem Ort anzeigen

Veranstalter

LVR - Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels

Adresse

Engels-Platz 251766 Engelskirchen

Telefon

workTelefon:
02234 9921-555
faxTelefax:
02234 9921-300

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen