Stadt Land Fluss 2019: Auf Spurensuche zur Landschaftsgeschichte des Rhöndorfer Tals"

Blick auf das Siebengebirge
Bild Großansicht
Stadt Land Fluss 2019 im Siebengebirge (Xenia Scherz)

Wussten Sie schon, dass noch vor 100 Jahren im Rhöndorfer Tal Kohlenmeiler standen, Pfähle für den Weinbau geschlagen und Steine abgebaut wurden? Und dass der Bachlauf von Wiesen gesäumt war? Aber weshalb stehen hier auch typische Parkbäume? Die Landschaft gibt Hinweise über all dies. Wir begeben uns auf Spurensuche und berichten über spannende Erkenntnisse eines interdisziplinären Forschungsprojektes zur Landschaftsgeschichte des Rhöndorfer Tals.

Veranstalter: Landschaftsverband Rheinland, LVR-Abteilung Kulturlandschaftspflege

Kooperationspartner: Dr. Christiane Lamberty (Historikerin)

Hinweise: Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Verpflegung für kleine Pausen.

Leitung: Katrin Prost

Treffpunkt: Ziepchensplatz, Löwenburgstraße 21, 53604 Bad Honnef

Anmeldung: erforderlich: katrin.prost@lvr.de oder Tel. 0221 – 8093531

Kosten: kostenfrei

für Erwachsene & Jugendliche

Eine Veranstaltung im Rahmen der LVR-Veranstaltungsreihe "Stadt Land Fluss" vom 7. - 29. September 2019 im Siebengebirge. Weitere Informationen unter http://stadtlandfluss-siebengebirge.de/ und

Stadt Land Fluss 2019

Veranstaltungsinformation