Fachtagung

50 Jahre Pflege und Entwicklung der Kulturlandschaft beim Landschaftsverband Rheinland

Cover des Einaldungsflyers zur Tagung 50 Jahre Kulturlandschaft des LVR-Fachbereichs Umwelt.
Bild Großansicht
Cover des Einladungsflyers 50 Jahre Kulturlandschaft.

Eine Fachtagung zum 50jährigen Jubiläum der Kulturlandschaftspflege.

Sie fasst ein weites Spektrum unterschiedlichster Themen zusammen, mit denen sich der heutige LVR-Fachbereich Umwelt und seine Vorgänger in den vergangenen 50 Jahren zur Pflege und Entwicklung der Kulturlandschaft im Rheinland beschäftigt haben.

Die Tagung lässt rückblickend frühere Arbeitsfelder Revue passieren, arbeitet aktuelle Themen zur Kulturlandschaftspflege auf und wirft ein Schlaglicht auf Themen, die in Zukunft Handlungsfelder der Kulturlandschaftspflege sein werden – eine spannende, facettenreiche Mischung.

Die Veranstaltung erfolgt in memoriam Dieter Schäfer, dem im Januar 2012 im aktiven Dienst verstorbenen langjährigen Leiter des Sachgebiets Kulturlandschaftspflege beim LVR.

Hier können Sie sich den Informationsflyer und die Anmeldekarte herunterladen:

50 Jahre Kulturlandschaft

Veranstaltungsinformation