Stellen Sie sich vor, Sie könnten das ändern... Für die DMB Jahrestagung 2022 (8. bis 11. Mai, Saarland) ruft der DMB Sie dazu auf, eine fiktive bundesweite Imagekampagne für die Museen in Deutschland zu entwerfen. Mit Ihrer Idee stärken Sie das öffentliche Image der Museen, Ihre Idee ist kreativ und originell – und sie macht Lust auf Museum!
Wie reiche ich meine Idee ein? Sie schicken an den DMB
- ein Plakat/eine Plakatserie (PDF)
- und/oder eine Anzeige/eine Anzeigenserie (PDF)
- und/oder einen Kurzfilm (mp4)
- und/oder eine Audioaufnahme (mp3)
- und/oder ein GIF
Ergänzend dazu senden Sie einen kurzen Konzepttext (max. 2.000 Zeichen inkl. Leerzeichen), in dem Sie Ihre Idee vorstellen und die fiktive Kampagne skizzieren. Außerdem schicken Sie bitte eine kurze Vita in Textform (max. 500 Zeichen inkl. Leerzeichen). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: office@museumsbund.de. Einsendeschluss ist der 31.12.2021.
Was passiert mit meiner Idee? Die eingereichten Ideen werden in einem zweistufigen Verfahren gesichtet. Die besten Beiträge werden im Rahmen der Jahrestagung 2022 vor Ort und virtuell ausgestellt. Die Beiträge werden zudem in der Museumskunde 2/2022 publiziert. Aus dieser Auswahl werden fünf Teilnehmer*innen dazu eingeladen, ihre Ideen auf der Jahrestagung 2022 am 10. Mai in Kurzvorträgen zu präsentieren.
Die Rückmeldung zur Auswahl erhalten Sie bis zum 28.02.2022.
Bei Fragen zum Call for Posters und zur Jahrestagung schreiben Sie bitte eine E-Mail an office@museumsbund.de.
Informationen
www.museumsbund.de
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