Je eine Begleitperson pro Rollstuhlplatz inklusive / Angebot im Rahmen der LVR-Initiative „Karneval für alle“ / Kooperation mit den Altstädtern
 
Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie hier.
 
 
17. Februar 2022 | Der LVR

Sessionseröffnung auf dem Alter Markt: LVR vergibt kostenfreie Rollstuhlplätze

Je eine Begleitperson pro Rollstuhlplatz inklusive / Angebot im Rahmen der LVR-Initiative „Karneval für alle“ / Kooperation mit den Altstädtern
$

Köln, 17. Februar 2022. Für Menschen im Rollstuhl inklusive je einer Begleitperson vergibt der Landschaftsverband Rheinland (LVR) Freikarten für die Sessionseröffnung auf dem Alter Markt am 24. Februar. Das Angebot ist eine Kooperation der LVR-Initiative „Karneval für alle“ mit der Karnevalsgesellschaft Altstädter Köln 1922 e.V. Die Altstädter feiern in diesem Jahr die Eröffnung des Karnevals pandemiebedingt auf einer Tribüne mit ca. 720 begrenzten Plätzen.

Die Kartenwünsche können per E-Mail an Karneval-fuer-alle@lvr.de gerichtet werden. Da mit einer hohen Nachfrage gerechnet wird, vergibt der LVR die Plätze in der Reihenfolge des E-Mail-Eingangs. Wie bei allen anderen Karten gilt auch für diese Plätze die Vorgabe der 2-G-Plus-Regel. Die Gäste müssen also vollständig geimpft oder genesen sein und zusätzlich aktuell getestet sein.

Die LVR-Initiative „Karneval für alle“ macht sich seit 2013 dafür stark, dass Menschen mit Behinderung im Sitzungs- und Straßenkarneval mitfeiern können.

Weiterführende Links/Weitere Informationen:

www.karneval-fuer-alle.lvr.de

https://www.altstaedter.de/

 

Bild zum Download

Die Sessionseröffnung auf dem Alter Markt im Jahr 2020.
Foto: Dietrich Hackenberg /LVR
Bild herunterladen (JPG, 4,18 MB)
 

Pressekontakt

Hannah Reiter

LVR-Kommunikation

Öffentlichkeitsarbeit LVR

 

Über den LVR

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.