Veranstaltungstipp: inklusives Konzert für Menschen mit und ohne Behinderung / Mit Miljö, Druckluft und Alli Neumann
 
Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie hier.
 
 
09. Juni 2022 | Der LVR

Kostenloses „Konzert der Begegnung“ im Tanzbrunnen Köln

Veranstaltungstipp: inklusives Konzert für Menschen mit und ohne Behinderung / Mit Miljö, Druckluft und Alli Neumann
$

Köln. 9. Juni 2022. Am Samstag, den 11. Juni, findet ab 16.30 Uhr im Tanzbrunnen Köln das barrierefreie und kostenlose „Konzert der Begegnung“ statt. Beim Live-Konzert des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) treten neben den bekannten Bands Miljö und Druckluft auch die Sängerin Alli Neumann auf, dazu kommen inklusive Acts wie die sehbehinderte Singer-Songwriterin CassMae, der inklusive i-Chor und viele mehr. Die Moderation für das Konzert übernimmt die Poetry-Slammerin Ninia LaGrande. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bühnenprogramm wird live in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt, eine Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Gäste sowie Rollstuhlplätze sind vorhanden.

Für die Redaktionen: Gerne vermitteln wir im Vorfeld oder am Samstag vor Ort Kontakte zu den Künstler*innen. Im Tanzbrunnen sind Christine Bayer (0152 09317904) und Mariessa Radermacher (0160 90551002) mobil erreichbar.

 

Bild zum Download:

Endlich wieder Begegnungen im wahrsten Sinne: Der Eintritt ist frei und alle sind willkommen im Tanzbrunnen am Samstag, 11. Juni beim "Konzert der Begegnung".
Foto: Nola Bunke/LVR.
Bild herunterladen (JPG, 462 KB)
 

Weiterführende Informationen:

 

Pressekontakt:

Mariessa Radermacher

Pressearbeit Digitalisierung, Finanzmanagement und Europaangelegenheiten

 

Über den LVR

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.