|
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Museumsverband des Landes Brandenburg lädt Sie herzlich ein, sich mit einem Beitrag am Call for Papers zur Fachtagung „Die 1990er Jahre im Museum. Gesellschaftlicher Wandel im Spiegel und Rückspiegel der Museumsarbeit“ am 17. und 18. September 2026 in Frankfurt (Oder) zu beteiligen.
Der Call richtet sich an Museen und Gedenkstätten, Universitäten, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie an eine interessierte Öffentlichkeit. Gesucht werden Beiträge, die sich mit museumsspezifischen Annäherungen an die 1990er Jahre befassen, darunter Ausstellungen, Sammlungs- und Vermittlungskonzepte, Zeitzeugen- und Outreach-Formate sowie Forschungen zur Entwicklung von Museen und Museumslandschaften in dieser Zeit.
Der MV BRANDENBURG bittet um die Zusendung einer kurzen Skizze Ihres Beitrags (ca. 1.000 Zeichen) bis zum 30. Januar 2026 an info@museen-brandenburg.de.
Aus den ausgewählten Einreichungen gehen sowohl ein Vortrag im Rahmen der Fachtagung als auch ein Beitrag für die begleitende Publikation hervor.
Den vollständigen Call for Papers finden Sie unter diesem Link:
LINK zum CfP als PDF
Informationen zur Tagung generell finden Sie hier:
https://www.museen-brandenburg.de/veranstaltungen/fachtagung
Der MV BRANDENBURG freut sich auf Ihre Einreichungen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Arne Lindemann Geschäftsführer Museumsverband des Landes Brandenburg e. V.
|