Bedburg-Hau, 20. April 2018. Die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bedburg-Hau hat heute neue Klassenräume für ihre Schülerinnen und Schüler einweihen können. Der Bau der Klassenmodulanlage umfasst unter anderem zwei Klassenräume und einen Gruppenraum. Die Erweiterung wurde durch die konstant hohen Schülerzahlen notwendig. Zuvor umgewidmete Räume, wie der Musik- und ein Medienraum, stehen der Schulgemeinschaft nun wieder wie gewohnt zur Verfügung. Zur Schlüsselübergabe an Schulleiter Manfred Strodt und die Schülerinnen und Schüler besuchten Dr. Alexandra Schwarz, LVR-Fachbereichsleiterin Schulen, sowie Anna Peters, Vorsitzende des LVR-Schulausschusses, die Förderschule.
Die acht Module aus hochwertigen Materialien stammen aus Österreich und bieten helle und freundliche Räume inklusive behindertengerechtem WC und Pflegeraum. Auch ökologisch ist der freistehende Bau interessant: Er hat eine Dachbegrünung mit Kräuter- und Blumenwiese. Durch die Modulbauweise konnte der Bau an nur einem Tag aufgestellt werden. Die ersten Planungen dazu starteten Anfang 2017.
Träger der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule mit dem Förderschwerpunkt „Körperliche und motorische Entwicklung“ ist der Landschaftsverband Rheinland. Über 160 Schülerinnen und Schüler besuchen sie. Zum Einzugsgebiet gehören Teile der Kreise Kleve und Wesel.
www.dietrich-bonhoeffer-schule.lvr.de
|