Essen, 23. November 2018. Die Essener LVR-Wilhelm-Körber Schule fördert ihre Schülerinnen und Schüler musikalisch sowie sportlich. Im Rahmen des Musikfestivals „Now!“ nehmen die Kinder und Jugendlichen an einem kreativen Projekt teil. In den kommenden Monaten entwickeln sie gemeinsam mit der Künstlerin Lesley Olson (Folkwang Universität der Künste) ein eigenes Musikstück im „minimal music“-Stil des Komponisten Philip Glass. Gemeinsam präsentieren die Schülerinnen und Schüler am 25. Januar 2019 in der Essener Philharmonie das fertige Stück, welches instrumentale, tänzerische und darstellerische Elemente enthält.
Auch sportlich ist in der LVR-Wilhelm-Körber Schule einiges los. Nun war das DFB-Mobil zu Gast und bot 25 Mädchen ein zweistündiges Demo-Training an. Nach dem Aufwärmen standen Ausdauer- und Koordinationsübungen auf dem Programm. Die Mädchenfußballmannschaft trainiert wöchentlich und nimmt außerdem an Turnieren teil. „Bemerkenswert ist, dass 70 Prozent unserer Schulgemeinschaft Jungen sind. Deshalb sind die Schülerinnen besonders stolz darauf, dass sie an einem DFB-Training teilnehmen durften“, erklärte Schulleiter Dr. Reiner Bahr.
Pressekontakt:
Mariessa Radermacher Landschaftsverband Rheinland LVR-Fachbereich Kommunikation Tel 0221 809-7764 Mail mariessa.radermacher@lvr.de
|