Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
12. Mai 2015 | Der LVR
LVR stellt auf elektronische Vergabe um
Bieterinnen und Bieter können künftig Angebote auf elektronischem Wege einreichen / Prozess wird transparenter, schneller und günstiger

Köln. 12. Mai. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) wickelt seine Ausschreibungsverfahren über Waren und Dienstleistungen künftig vollständig elektronisch ab. Grund dafür ist eine neue EU-Richtlinie über die öffentliche Auftragsvergabe. Von der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen über die Bekanntmachung, die Angebotsabgabe, die Auswertung der Angebote bis zur Zuschlagserteilung wird der gesamte Prozess elektronisch ablaufen. Die Umstellung hat sowohl für die Auftraggeberin oder den Auftraggeber als auch für den Bietenden mehrere Vorteile: Der Vergabeprozess wird für beide Seiten transparenter, schneller und kostengünstiger.

Der LVR betreibt bereits seit 2004 im Internet eine elektronische Angebotsplattform. Diese wird nun durch den Prozess der elektronischen Angebotsabgabe vervollständigt. Um die vielzähligen Geschäftspartner des LVR für die „e-Vergabe“ zu gewinnen, wurden mehrere Tausend Firmen mittels einer Broschüre informiert. Weitere Informationen und Anleitungen sowie ein Bietervideo finden interessierte Unternehmen auf der Homepage des LVR unter www.lvr.de (-> Der LVR -> Für Unternehmen -> Ausschreibungen und Vergaben -> Vergabeplattform).

Interessierte Bieterinnen und Bieter erhalten nähere Informationen an folgender Stelle:

Zentraleinkauf des LVR: Tel. 0221 / 809-8000
Mo-Do von 08:30 - 12:00 und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 13:00 Uhr
Mail: Einkaufs-Help-Desk.EHD@lvr.de

Ansprechpartnerin für redaktionelle Rückfragen:

Jill Wagner
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-3119
Mail jill.wagner@lvr.de

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.