In einem nächsten Schritt sollen Gottlob Jacobis Erläuterungen im Industriearchäologischen Park später noch durch eine 3D-Visualisierung einer der Hochöfen der einstigen Eisenhütte ergänzt werden.
Entwickelt wurde das Augmented Reality-Modul von Stephan Behrens, Student der FH Köln, im Rahmen seiner Masterarbeit. Ihm ist es mit der Anwendung gelungen, Augmented Reality-Inhalte an 3D-Markern zu fixieren und somit bestimmte Inhalte sichtbar werden zu lassen. Die Pausanio GmbH & Co. KG., ebenfalls aus Köln, programmierte die App und unterstützte so das Vorhaben.
Das LVR-Industriemuseum schätzt das Potential der neuen Technologie und freut sich über den damit verbundenen besonderen Service für seine Besucherinnen und Besucher. "Mobilgeräte wie Tablets oder Smartphones und vielfältige Apps sind heute Teil des Alltags. Jetzt machen sie auch den Museumsbesuch für ein medienaffines Publikum noch reizvoller", stellen Dr. Walter Hauser, Direktor des LVR-Industriemuseums, und Kornelia Panek, Leiterin der St. Antony-Hütte, fest.
Die Applikation ist kostenfrei und ab sofort für Google Android Smartphones und Apple iOS bei Google Play und iTunes verfügbar.
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