Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
21. Mai 2019 | Der LVR
Geänderte Verkehrsführung am Tag der Begegnung rund um den Rheinpark und Tanzbrunnen
Empfohlene Anreise mit Bus und Bahn / Auenweg zwischen Kreisverkehr am Rheinparkweg und Kreisverkehr Rheinpark/Auenweg (Höhe Messetor T) gesperrt / Shuttlebus-Linien eingerichtet

Köln. 20. Mai 2019. Der „Tag der Begegnung“ am 25. Mai lockt mehrere tausend Gäste an. Deshalb ist die Verkehrsführung rund um den Rheinpark und Tanzbrunnen an diesem Tag geändert. Der Auenweg ist zwischen dem Kreisverkehr am Rheinparkweg und dem Kreisverkehr Rheinpark/Auenweg auf Höhe des Messetors T gesperrt. Der Charles-de-Gaulles Platz sowie das RTL-Parkhaus sind an diesem Tag für die Gäste des „Tags der Begegnung“ vorgesehen. Der Tagessatz zum Parken im RTL-Parkhaus beträgt 8 Euro.

Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die barrierefreie Anreise ist über den Hauptbahnhof Köln möglich, von wo aus für Menschen im Rollstuhl oder mit Gehhilfen durchgehend Shuttlebusse zum Festgelände in Deutz verkehren.

Nach Deutz fahren die KVB-Linien 1, 3, 4 und 9, der barrierfreie Ausstieg ist jedoch nur an der Station Deutz Kölnmesse möglich. Im Bahnhof Köln Messe / Deutz sind nur die Gleise 9 und 10 barrierefrei.

Weitere Informationen zur Anfahrt:
https://inklusion-erleben.lvr.de/de/nav_main/dertagderbegegnung/anfahrt_und_parken/anfahrt_und_parken.html

Der „Tag der Begegnung“ 2019 wird insbesondere unterstützt von der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW), dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW), der Gold-Kraemer-Stiftung, der RheinEnergie AG und den Sparkassen und der Stadt Köln. Das Programm wird in Kooperation mit dem Sommerblut-Festival und mit freundlicher Unterstützung der Stadt Köln realisiert.

Ansprechpartnerin für redaktionelle Rückfragen:
Mariessa Radermacher
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel.: +49 (0)221 809-7764
Email mariessa.radermacher@lvr.de

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)