Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
02. Juli 2019
Inklusive Bühnenshow des LVR am 6. Juli in Erftstadt
„SEIN – Die Show der Begegnung“ zu Gast bei „50 Jahre Erftstadt“ / Profi-Show-Act mit Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung

Erftstadt / 2. Juli 2019. „SEIN – Die Show der Begegnung“ des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) kommt am 6. Juli nach Erftstadt. Die Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Behinderung feiern gemeinsam mit den Erftstädterinnen und Erftstädtern den 50. Geburtstag der Stadt. Der inklusive Profi-Show-Act ist um 19.30 Uhr auf der Hauptbühne an der Bonner Straße zu sehen, wo im Anschluss der Top Act des Stadtfestes, Max Mutzke, auftreten wird.

In der professionellen Darbietung aus Artistik, Hip-Hop, Trommelbeats und Gesang verschmelzen verschiedene Genres miteinander, die von sehr unterschiedlichen Menschen präsentiert werden: Unter anderen treten ein Breakdancer mit Down Syndrom auf (Tom Auweiler) und ein Akrobat auf Krücken (Dergin Tokmak). Die Unterschiede verschwinden, wenn der Auftritt beginnt: Die Show steht im Vordergrund.

„SEIN – Die Show der Begegnung“ feiert die Vielfalt der musikalischen Richtungen und unterschiedlicher Lebensentwürfe. Sie möchte zeigen, wie viel jeder Mensch erreichen kann und Mut machen, über sich selbst hinauszuwachsen – egal ob mit Handicap oder ohne: „Sei wie du bist!“ ist die Botschaft und Aussage der SEIN-Show.

Außerdem ist das „Mobil der Begegnung“ am Samstag sowie am Sonntag beim Fest mit dabei. Hier können Menschen mit und ohne Behinderung interaktiv und barrierefrei erleben, was Inklusion bedeutet. Zum Beispiel mit einem 360-Grad-Film, mit dem sich die Besucherinnen und Besucher über eine VR-Brille in einen Rollstuhlfahrer hineinversetzen können.

Hier erfahren Sie mehr über „SEIN – Die Show der Begegnung“: https://tinyurl.com/y4fo2lcb
und über das „Mobil der Begegnung“: https://tinyurl.com/y4gthm7q

Weitere Infos zum Stadtfest „50 Jahre Erftstadt“ auf https://www.erftstadt.de/web/50jahre

Gerne vermitteln wir Ihnen Interviewtermine mit den Künstlerinnen und Künstlern beim Event. Sprechen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner vor Ort oder für redaktionelle Rückfragen:
Conrad Seyfert
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel.: 0221 809 3597 / am 6.7.: 01520 9321583
Email: conrad.seyfert@lvr.de

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)