Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
18. Mai 2020
Aquazoo Löbbecke Museum wieder für Besucher*innen geöffnet
Während die Gundis noch ein schnelles Powernapping einlegen, saugt Rochen "Dyson" noch eimal die letzten Futterreste vom Boden des Hai-Riff-Beckens auf. Unterdessen lauert der Hecht beharrlich zwischen Wasserpflanzen und Wurzeln auf Beute, während die Schildkröten sich über die letzten Reste der morgendlichen Salat-Fütterung hermachen. Die Vorbereitungen laufen an allen Ecken und Enden und die Vorfreude steigt: Denn seit dem 19. Mai, darf das Aquazoo Löbbecke Museum endlich wieder Besucher*innen empfangen. Aquazoo-Direktor Dr. Jochen Reiter: „Wir sind überaus froh, dass wir dank unseres detaillierten Konzepts, das von einer hohen Verantwortung unseren Gästen aber auch Mitarbeitenden gegenüber geprägt ist, wieder an den Start gehen können. Wenn sich jeder an die notwendigen Regeln hält, dann bin ich mir sicher, dass der Besuch des Aquazoo auch in Corona-Zeiten eine Freude wird."

Nachdem das Institut durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie am 14. März vorübergehend für den Publikumsverkehr schließen musste, kann das Haus seine Türen in der kommenden Woche nun wieder für die Öffentlichkeit öffnen. Zur Einhaltung des Infektionsschutzes wurden verschiedene Maßnahmen getroffen, die bei einem Besuch im Aquazoo beachtet werden müssen.

Einlass nur mit Onlineticket
Ein Einlass ist nur mit einem vorab erworbenen Online-Ticket möglich, welches mit einem Time-Slot (Zeitfenster für den Besuch) verbunden ist. Bei der Ticketbuchung entscheiden sich die Besucher*innen somit direkt, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie den Aquazoo besuchen wollen. Auch die Inhaber*innen von Düsselpass, Düsseldorf Welcome Card und Art:card sowie Mitglieder des Freundeskreises Aquazoo et cetera müssen vor ihrem Besuch online ein Zeitfenster buchen. Für die Onlinebuchung fällt zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 1 Euro an. Die Ticketbuchungen für das gewünschte Einlass-Fenster können online unter www.westticket.de/aquazoo-loebbecke-museum oder telefonisch unter der Hotline-Nummer 0211-27400200 vorgenommen werden. Diese Maßnahme ist notwendig, um die reduzierte Gesamtbesucherzahl bestmöglich koordinieren zu können; so dürfen sich im Aquazoo maximal 200 Personen gleichzeitig aufhalten.

Einbahnstraßen-System
Um Gruppenbildungen zu verhindern, wurde ein Einbahnstraßen-System geschaffen. Der ausgewiesene Rundgang innerhalb der Ausstellung des Aquazoo darf somit von den Besucherinnen und Besuchern nur in eine Richtung begangen werden. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Weiterhin gilt die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln nach der Coronaschutzverordnung.

Das Aquazoo Löbbecke Museum, Kaiserswerther Straße 380, ist ab Dienstag, 19. Mai, wieder täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet im Vorverkauf (inklusive Bearbeitungsgebühr) pro Erwachsenen 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, die Familienkarte liegt bei 20 Euro im Vorverkauf. Tickets können ausschließlich über www.westticket.de/aquazoo-loebbecke-museum oder telefonisch unter der Hotline-Nummer 0211-27400200 erworben werden.

Weitere Informationen:
www.duesseldorf.de/aquazoo.html

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Regionale Kulturarbeit / Museumsberatung
Gürzenich-Quartier
Augustinerstr. 10-12
50667 Köln
Museumsberatung@lvr.de
museumsberatung.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)