Sollte diese E-Mail nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
Bildtext
 
 
 
09. November 2020 | Corona
Jahreskarten für Museen von LWL und LVR werden verlängert
Wegen corona-bedingter Schließung zusätzlich drei Monate

Köln. / Münster. 9. November 2020. Auch wenn die Museen der beiden Landschaftsverbände im Rheinland (LVR) und in Westfalen-Lippe (LWL) zurzeit wieder wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind, sollen Kulturbegeisterte keine Nachteile haben. Die beiden Landschaftsverbände haben beschlossen, dass die Jahreskarten, die LWL- und die LVR-Museumscard, jeweils drei Monate länger gültig sein werden.

Milena Karabaic, LVR-Dezernentin Kultur und Landschaftliche Kulturpflege unterstreicht: „Die aktuelle Situation erwartet von uns allen viel Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Deshalb haben wir die Gültigkeitsdauer der Museumskarten verlängert. Wir stellen eine Vielzahl digitaler Angebote für alle Kultur-Fans gebündelt auf unserer Website zur Verfügung und freuen uns sehr auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen in unseren Museen.“

Die Angebote finden Sie hier.

LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger: „Wir möchten uns damit bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die uns während des ersten Lockdowns die Treue gehalten haben. Sie sollen durch die Schließung der Museen keine Nachteile haben. Wir freuen uns, wenn wir bald wieder viele Kunst- und Kulturhungrige in unseren Museen begrüßen dürfen.“

Wer eine LVR-Museumskarte bzw. LWL-Museumscard (oder einen Gutschein) besitzt, die zwischen März 2020 und Oktober 2020 gekauft (oder eingelöst) wurde, darf die Karte drei Monate länger als mit dem ursprünglichen Gültigkeitsdatum vorgesehen nutzen. Die Museumscard ist die preisgünstigste Möglichkeit, ein Jahr lang und so oft man möchte, die Dauerausstellungen der Museen beider Landschaftsverbände zu besuchen.

Informationen zur LVR-Museumscard.

Informationen zur LWL-Museumscard

Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel. 02 21- 809 - 77 11
birgit.stroeter@lvr.de

Frank Tafertshofer
LWL-Pressestelle
Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org

Bild zum Download
Wegen corona-bedingter Schließung werden die Museumscard von LVR und LWL verlängert. Foto: LVR
Download Download Bild (JPG, 340 KB)

Über den LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Ihr Profil / Abmeldung
Wir senden Ihnen E-Mails nur mit Ihrem Einverständnis zu. Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Profil bearbeiten
Abonnement beenden
Impressum
Landschaftsverband Rheinland
Fachbereich Kommunikation
Leitung: Dr. Doris Hildesheim (komm.)
50663 Köln
presse@lvr.de
www.lvr.de
© 2024 Landschaftsverband Rheinland (LVR)