Das ist ein Museum.
Es ist in dem Stadt-Teil: Osterfeld.
Das ist in der Stadt Oberhausen.
Es geht dort um: die Siedlung Eisenheim.
Siedlung ist ein anderes Wort für: Ort.
In einer Siedlung leben Menschen.
In der Siedlung Eisenheim
haben früher sehr viele Arbeiter gelebt.
Sie haben in Fabriken gearbeitet.
Heute können sich die Menschen
dort zum Beispiel an-gucken:
Wie die Menschen früher in der Siedlung gelebt haben.
Und sie können viel
über die Geschichte von der Siedlung lernen.