Führungen
Bei einer Führung zeigt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin
den Menschen die Papier-Mühle Alte Dombach.
Und er erzählt den Menschen viel darüber.
Er benutzt dafür eine einfache Sprache.
Programme
In der Papiermühle Alte Dombach können die Menschen
viele Sachen selber aus-probieren.
Zum Beispiel:
Wie sie eine Maschine benutzen.
Die Programme sind besonders gut
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Audio Guide
Das ist Englisch und wird so ausgesprochen: Audio-Geid.
Ein Audio-Guide ist ein Sprach-Führer.
Das bedeutet:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
können in der Papier-Mühle Alte Dombach Kopf-Hörer bekommen.
Damit können sie sich
die Informationen von der Führung an-hören.
Die Informationen werden in Leichter Sprache erzählt.