Das steht im blauen Feld auf der Start-Seite
Man kann auf die Wörter in dem blauen Feld klicken.
Dann kann man alles dazu lesen.
In der Zeile stehen diese Wörter:
- Besuch
- Ausstellungen
- Programm
- Museum
- Newsroom. Das wird Njuhsruhm ausgesprochen.
- Tickets
Das bedeuten diese Wörter:
Besuch
Für den Besuch müssen Menschen wissen
wann das Museum geöffnet hat,
wie viel der Eintritt kostet,
wie sie dorthin kommen.
Diese Informationen finden sich unter Besuch.
Austellungen
Bei einer Ausstellung werden viele verschiedene Sachen
in einem Museum gezeigt.
Das können sich die Menschen dann anschauen.
Programm
Das Museum hat viele Veranstaltungen und Angebote.
Es gibt viele Kurse und Führungen für Kindergarten-Kinder,
Schul-Klassen, Kinder und Familien. Aber auch Erwachsene.
Museum
Im Museum gibt es alte und neue Bilder und Figuren.
Die meisten sind von Max Ernst.
Viele Bilder sind auch von anderen Künstlern.
Im Museum kannst du diese Dinge anschauen und etwas daraus lernen.
News-Room (Njuhs-Ruhm)
Der News-Room ist für Menschen, die bei Zeitungen arbeiten.
Dort finden sie lange Texte und viele Bilder zu den Ausstellungen.
Tickets
Hier kann man Eintritts-Karten vor dem Besuch im Museum kaufen.