Der Peter-Behrens-Bau ist ein großes Gebäude.
Der Name von dem Gebäude
kommt vom Namen von Peter Behrens.
Peter Behrens ist ein berühmter Architekt gewesen.
Und ein Designer.
Ein Architekt ist: ein Mensch, der sich neue Gebäude ausdenkt.
Und der die Pläne dafür macht.
Ein Designer ist: ein Mensch, der sich neue Dinge ausdenkt.
Zum Beispiel: Möbel. Oder Geräte.
Ein Designer überlegt: wie die Dinge aussehen sollen.
Und wie sie funktionieren.
Dafür muss er auch Pläne machen.