Hefte über die LVR-Museen in Leichter Sprache

Ins Museum gehen

Der LVR hat viele Museen.

Menschen mit Behinderung können sie besuchen.

Der Besuch kostet oft nichts.

Wir haben für Sie Hefte gemacht.

In den Heften finden Sie viele Informationen.

Was Sie sich in den Museen anschauen können.

Und welche Angebote es gibt.

Es gibt zum Beispiel Führungen.

Das bedeutet:

Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen

erzählen den Menschen Geschichten.

Grafik: Zeichnung eines großen Gebäudes mit der Aufschrift

Die Hefte über die Museen zum Bestellen:

Wir schicken Ihnen die Hefte auch gern mit der Post.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail:

Christine Ferreau

Telefon: 0221 809-7685

E-Mail: Christine.Ferreau@lvr.de

Grafik: Eine Frau telefoniert.