Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Märchen, Mythen, Superhelden

Unsere Welt, ihre Geschichte und Kulturen sind voll von sagenhaften Figuren, fantastischen Wesen und SuperheldInnen. Wie gerne würden die meisten von uns einmal über ihre übermenschlichen Kräfte verfügen oder sich in andere Zeiten und Welten versetzen.

In unserer Workshopwoche wollen wir uns gemeinsam mit euch auf den Weg machen und euch einige der berühmtesten Geschichten rund um die Welt der Götter, Helden, Fabelwesen und Comic-Figuren vorstellen. Aus diesem reichen Schatz an Erzählungen und Ideen könnt ihr nun schöpfen, um eure eigene Fantasiewelt und Figur zu erschaffen. Wir wollen mit euch Kunstwerke gestalten, kleine Geschichten um eure Figuren schreiben und vor allem dabei helfen, selbst mit Kostüm und Maske als eure sagenhaften Gestalten zu erscheinen. Wer wirst du sein? Wie wirst du dich verwandeln?

Kosten: frei für Kinder ab 10 Jahren; Informationen und verbindliche Anmeldung: info@purpurvilla.com und 0228 / 72 15 806, www.purpurvilla.com

Veranstaltungsinformation

Zeit:
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Samstag, 22. April 2017 10:00 Uhr
Ort:
LVR - LandesMuseum BonnColmantstraße 14-1653115 Bonn Alle Veranstaltungen an diesem Ort anzeigen

Veranstalter

LVR - LandesMuseum Bonn

Adresse

Colmantstraße 14-1653115 Bonn

Telefon

workTelefon:
0228 2070-0
faxTelefax:
0228 2070-299

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen