Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Fachbereich Kommunikation

Leitung

Portrait von Christine Bayer

Christine Bayer

Telefon

workTelefon:
0221 809-7742
faxTelefax:
0221 8284-4077

E-Mail

Aufgaben des Fachbereichs Kommunikation

Der LVR-Fachbereich Kommunikation ist Ansprechpartner in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LVR. Er koordiniert und verantwortet den gesamten Bereich der Verbandskommunikation und das einheitliche Gesamtauftreten des LVR. Dabei arbeitet er mit allen Dienststellen und Fachbereichen des LVR zusammen.

Der Fachbereich Kommunikation verantwortet die Unterrichtung der Medien durch Pressemitteilungen und Pressekonferenzen und pflegt den Kontakt zur Öffentlichkeit. Er konzipiert in Zusammenarbeit mit den Dezernaten die Kommunikationsmittel des LVR wie Flyer, Broschüren und Werbeträger und entwickelt oder hilft bei der Umsetzung von Medien- oder Werbekampagnen zu den Themen des LVR.

Ebenso ist er für den Internetauftritt des LVR verantwortlich und ist Ansprechpartner zu allen Fragen des Corporate Designs. Darüber hinaus koordiniert und gestaltet der LVR-Fachbereich Kommunikation öffentliche Veranstaltungen des LVR, darunter den Tag der Begegnung, Europas größtes integratives Familienfest.

Nach oben