Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Fachbereich Kommunikation

Leitung (komm.)

Portrait von Dr. Doris Hildesheim

Dr. Doris Hildesheim

Telefon

workTelefon:
0221 809-7488

E-Mail

Aufgaben des Fachbereichs Kommunikation

Der LVR-Fachbereich Kommunikation ist Ansprechpartner in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LVR. Er koordiniert und verantwortet den gesamten Bereich der internen und externen Verbandskommunikation und das einheitliche Gesamtauftreten des LVR. Dabei arbeitet er mit allen Dienststellen und Fachbereichen des LVR zusammen.

Der Fachbereich Kommunikation verantwortet die Unterrichtung der Medien durch Pressemitteilungen und Pressekonferenzen und pflegt den Kontakt zur Öffentlichkeit. Er konzipiert in Zusammenarbeit mit den Dezernaten die Kommunikationsmittel des LVR wie Flyer, Broschüren und Werbeträger und entwickelt oder hilft bei der Umsetzung von Medien- oder Werbekampagnen zu den Themen des LVR.

Ebenso ist er für den Internet- und Intranet-Auftritt des LVR sowie die Social-Media-Angebote verantwortlich und ist Ansprechpartner zu allen Fragen des Corporate Designs. Darüber hinaus kommuniziert der LVR-Fachbereich Kommunikation zu öffentlichen Veranstaltungen des LVR, darunter der Tag der Begegnung, Europas größtes Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderung.

Nach oben

Weitere Informationen

Nach oben