Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Publikationen: Jugend - Landesjugendamt

KipE Rheinland Hilfen für Kinder psychisch erkrankter Eltern in neun Modellregionen
Bild Großansicht
Stand:
März 2012
Seitenzahl:
68 Seiten
Format:
DIN A4

KipE Rheinland Hilfen für Kinder psychisch erkrankter Eltern in neun Modellregionen

Die psychische Erkrankung eines Elternteils oder gar beider Eltern kann den Kommunikations-, Gefühls- und Erfahrungsraum der Eltern-Kind-Beziehung erheblich prägen.
Seien es nun der angstvolle Rückzug einer depressiven Mutter, die zeitweise wahnhaften Vorstellungen eines schizophrenen Vaters oder die chaotischen Wirren im Gefolge einer Abhängigkeitserkrankung eines Elternteils.
Diese Fachtagung, die am 17.November 2011 in Köln stattfand, beschäftigte sich ausgiebig mit dem Thema, wie man Kindern von psychisch kranken Eltern am besten helfen kann.

Download

zurück zur Suche