Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Portal der Kinder- und Jugendhilfe mit zahlreichen Neuerungen

Aus dem „Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe“ wird das „Portal der Kinder- und Jugendhilfe“. Mit dem neuen Namen wollen die Träger des Portals den technischen und inhaltlichen Neuerungen und Schwerpunkten Rechnung tragen.

Im weiterentwickelten Karrierebereich finden sich neben dem bereits etablierten Stellenmarkt nun auch Informationsangebote zu Aus- und Weiterbildung sowie Nachrichten über aktuelle Entwicklungen und Debatten der Branche. Unter der neugeschaffenen Rubrik "Magazine" stellt das Portal seinen Leser*innen vertiefende Hintergrundinformationen zu Sonderthemen zur Verfügung. Das Portal passt sich außerdem dem Nutzungsverhalten seiner User*innen an. Mit dem Relaunch im Sommer 2022 wurden Technik, Design und Redaktion auf mobile Endgeräte abgestimmt.

Das Portal der Kinder- und Jugendhilfe