Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Bundesfamilienministerin Lisa Paus folgt Einladung des Runden Tisches gegen Kinder- und Familienarmut

Passend zum internationalen Tag der Armut, folgte Lisa Paus am 17. Oktober der Einladung des Runden Tisches gegen Kinder- und Familienarmut nach Bonn. Aus Sorge um das Scheitern einer auskömmlichen Kindergrundsicherung, hatten die Akteur*innen des Runden Tisches in den letzten Monaten einen Bonner Appell für eine Kindergrundsicherung formuliert und dafür viele Unterstützerinnen und Unterstützer gewonnen.

Im Bonner Appell wird deutlich gemacht, warum die Kindergrundsicherung mehr sein muss als eine Zusammenlegung bestehender Maßnahmen. Es geht darum die Lebenssituation der Kinder- und Jugendlichen, die von Armut betroffen sind, zu verbessern.

Weiterführende Links: