Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Der Dschinni und die Suche nach Glück

LVR-Anna-Freud-Schule präsentiert Musical am Donnerstag, 7. März 2024 um 19 Uhr / Eintritt frei

Köln, 26. Februar 2024. Die Schüler*innen der LVR-Anna-Freud-Schule des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) in Köln-Müngersdorf laden zu einem Schulmusical ein. Sie präsentieren in diesem Jahr „Der Dschinni und die Suche nach Glück“ von Dagmar Reichle.

Zur Aufführung sind alle Interessierten herzlich eingeladen:
Donnerstag, 7. März 2024 um 19 Uhr
im PZ der LVR-Anna-Freud-Schule,
Alter Militärring 96, 50933 Köln-Müngersdorf
Der Eintritt ist frei!

Zum Inhalt:
Nach langer Zeit, die er vergessen in seiner Flasche auf einem Dachboden verbracht hat, wird der Dschinni durch Zufall wieder hervorgerufen. Doch als er in seine Flasche zurückkehren will, ist sie plötzlich verschwunden. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, die den Dschinni ganz schön dumm dastehen lassen. Doch auch für die Menschen, die unwissentlich den Geist aus ihrem jeweiligen Trinkbehältnis befreien, ist es eine Herausforderung. Sie müssen sich in kürzester Zeit für nur einen einzigen Wunsch entscheiden! Doch die wenigsten sind in der Lage, eine so außergewöhnliche Gelegenheit sinnvoll zu nutzen. Und so kommt es zu allerhand Verwirrungen und amüsanten Situationen. Auch die provisorischen Behausungen, die der Dschinni aufsuchen muss, bleiben nicht ohne Wirkung auf den armen Flaschengeist. Ob er den Weg zurück in seine geliebte Flasche finden wird?

Zum mittlerweile 16. Mal bietet die LVR-Anna-Freud-Schule mit dem Förderschwerpunkt „Körperliche und motorische Entwicklung“ ihren Schüler*innen die Möglichkeit, Bühnenluft zu schnuppern und ein unterhaltsames und bewegendes Stück auf die Beine zu stellen. Die Vorbereitungen hierzu laufen seit Monaten. Für das richtige Licht und den guten Ton sorgen bereits zum elften Mal die Auszubildenden des WDR im Rahmen einer Kooperation.

Pressekontakt

Kein Bild vorhanden

Michael Sturmberg

Telefon

workTelefon:
0221 809-7084

E-Mail

Zurück zur Übersicht