Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Fehlalarm: Kein Chlorgasaustritt in der LVR-Schule am Volksgarten

Technischer Defekt löste Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Düsseldorf, 8. Mai 2019. An der LVR-Schule am Volksgarten des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) kam es heute zur Mittagszeit nach einem Alarm zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Der Alarm wies zunächst auf einen Chlorgasaustritt in einem verschlossenen Raum in Haus 2 hin. Daraufhin wurde das Gebäude, in dem sich auch das Schwimmbad der Förderschule befindet, umgehend evakuiert. Zu dieser Zeit waren keine Schülerinnen und Schüler im Gebäude. Untersuchungen der Feuerwehr ergaben schließlich, dass kein Chlorgas ausgetreten war, sondern ein technischer Defekt zu dem Alarm geführt hat.

Der Unterricht für die rund 200 Schülerinnen und Schüler der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Körperliche und motorische Entwicklung“ findet morgen wie gewohnt statt.


Pressekontakt:

Michael Sturmberg
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7084
Mail michael.sturmberg@lvr.de

Zurück zur Übersicht