Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Energetische Sanierung in der LVR-Helen-Keller-Schule

Bau- und Vergabeausschuss des LVR beschließt Maßnahme in Höhe von 7,3 Millionen Euro

Essen. 17. Juni 2019. Der Bau- und Vergabeausschuss des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) hat heute unter Vorsitz von Frank Boss MdL der energetischen Sanierung der LVR-Helen-Keller-Schule in Essen zugestimmt. Die Gesamtkosten liegen bei rund 7,3 Millionen Euro und werden aus Mitteln des Förderprogramms „Gute Schule 2020“ finanziert.

„Die Schule wurde zwischen 1976 und 1979 errichtet. Die Fenster, Fassaden und Dächer entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an die Energieeinsparung. Wir freuen uns, dass wir durch diesen Beschluss die Schule energetisch zeitgemäß verbessern werden“, erläuterte Boss die Entscheidung des Ausschusses.

Die Sanierung wird voraussichtlich im April 2020 beginnen und soll bis Ende August 2021 abgeschlossen sein. Sie umfasst auch den Austausch sämtlicher raumlufttechnischen Anlagen, bis auf die Lüftungsgeräte der Turnhalle, den Austausch der zentralen Betriebstechnik sowie die Erneuerung der Mess- und Regeltechnik.

Pressekontakt:
Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel. 02 21 – 809 – 77 11

Zurück zur Übersicht