Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Morgen: Aus Guildo wird Brings

Brings tritt beim Tag der Begegnung auf / 30. Mai, 17.15 Uhr Tanzbrunnen / Guildo Horn auf verspätetem Kreuzfahrtschiff

Köln. 29. Mai 2015. Brings bestreiten das Finale des diesjährigen Tag der Begegnung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Sie springen ein für Guildo Horn und seine Orthopädischen Strümpfe, die eigentlich hierfür eingeplant waren. Doch Freitagnachmittag erreicht die Veranstalter die niederschmetternde Information, dass Guildo noch auf hoher See weilt: Das Kreuzfahrtschiff, auf dem er für einige Auftritte angeheuert hatte, kann wegen Gegenwind seinen Zeitplan nicht einhalten.

Doch für Brings war es keine Frage, dass sie den LVR in dieser Situation unterstützen wollen. Peter Brings: „Wir haben doch gute Kontakte zum LVR und unterstützen seine Bemühungen im Sinne einer Gesellschaft für alle. Da war es selbstverständlich zu helfen.“

Das Konzert beginnt am morgigen Samstag im Kölner Tanzbrunnen um 17.15 Uhr. Ein buntes Familienprogramm für Menschen mit und ohne Behinderung gibt es bereits ab 10 Uhr im gesamten Rheinpark.

Weitere Informationen unter: www.tag-der-begegnung.de

Die Veranstaltung wird von der Ford Werke GmbH, der Gold-Kraemer-Stiftung und der RheinEnergie AG unterstützt.

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

Christophe Göller
Tel.: 0221 – 809 2179
Mail: Christophe.Goeller@lvr.de

Zurück zur Übersicht