Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Patient der LVR-Klinik Düren entwichen

Polizei fahndet nach 67-Jährigem

Düren, 26. Juni 2020. Ein 67-jähriger Forensikpatient ist gestern Morgen aus einer offenen Station der LVR-Klinik Düren entwichen. Nach Einschätzung seiner Behandlerinnen und Behandler ist eine akute Gefährdung der Allgemeinheit durch den Patienten nicht in Gänze auszuschließen.

Der Patient ist seit November 1997 auf der Grundlage des § 63 Strafgesetzbuch in der LVR-Klinik Düren untergebracht. Er wurde wegen versuchter Vergewaltigung in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Daneben wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Den Fahndungsaufruf der Polizei finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4634854

Die LVR-Klinik Düren wird heute um 14 Uhr vor Ort ein Pressestatement abgeben:
LVR-Klinik Düren
Konferenzraum Haus 10, Erdgeschoss (neben der Cafeteria)
Meckerstraße 15
52353 Düren

An der Pforte werden Lagepläne ausgehändigt, auf denen Haus 10 markiert ist. Parkmöglichkeiten stehen auf dem Klinikgelände zur Verfügung.

Kontakt vor Ort: Thomas Hax, Tel 0177 5051780


Pressekontakt:

Karin Knöbelspies
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7714
Mail karin.knoebelspies@lvr.de

Zurück zur Übersicht