Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Dürener Patient von der Polizei in Bedburg-Hau aufgegriffen

67-Jähriger war am 25. Juni 2020 aus der LVR-Klinik Düren entwichen

Düren, 10. Juli 2020. Der 67-jährige Forensikpatient, der am 25. Juni 2020 aus der LVR-Klinik Düren entwichen ist, wurde heute von der Polizei in Bedburg-Hau im Kreis Kleve aufgegriffen. Hinweise auf Straftaten des Patienten während seiner Abwesenheit liegen derzeit nicht vor. Er wird nun in den Maßregelvollzug auf eine gesicherte Station zurückgeführt.

Der Patient war seit Mitte der 1990er Jahre auf der Grundlage des § 63 Strafgesetzbuch in der LVR-Klinik Düren untergebracht. Er wurde wegen versuchter Vergewaltigung in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Daneben erfolgte die Anordnung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Polizei Düren: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4648319


Pressekontakt:

Karin Knöbelspies
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7714
Mail karin.knoebelspies@lvr.de

Zurück zur Übersicht