Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Der Teufel und seine Großmutter zu Besuch in Lindlar

Märchenfestival im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

Köln. 10. Juni 2016. Am 19. Juni 2016 wird das LVR-Freilichtmuseum Lindlar zwischen 11 bis 18 Uhr zur Märchenwelt. Beim Märchenfestival präsentiert das Wuppertaler Taltontheater über 30 Märchenfiguren in der historischen Kulisse des Museums. Die Besucherinnen und Besucher begegnen dort Hänsel und Gretel und der Hexe, Dornröschen, Aschenputtel, der Prinzessin auf der Erbse und vielen anderen mehr.

Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Museumsprogramm mit zahlreichen Vorführungen aus den Bereichen Hauswirtschaft, Feldarbeit und Handwerk. In der Schmiede klingt der Schmiedehammer, in der Seilerei werden Seile geschlagen und im historischen Backhaus zeigt der Bäcker, wie früher Brot gebacken wurde.

Für das leibliche Wohl bietet die Museumsgaststätte Naumanns im Lingenbacher Hof kalte und warme Speisen sowie Getränke an mehreren Ständen im Museumsgelände. Am historischen Kiosk aus Wermelskirchen gibt es neben allerlei Süßigkeiten und Spielzeug wieder vegetarische Köstlichkeiten.

Der Nordparkplatz und der dortige Museumseingang sind geöffnet. Zusätzliche Parkplätze sind im Ortszentrum Lindlar vorhanden. Vom Busbahnhof Lindlar verkehrt ein kostenloser Pendelbus zum Museumsgelände.

Märchenfestival im LVR-Freilichtmuseum Lindlar
am Sonntag, 19. Juni 2016, 11 bis 18 Uhr, Eintritt für Erwachsene 10 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei.

www.freilichtmuseum-lindlar.lvr.de

_______________

Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Telefon 0221 809-7711

Bilder zum Download

  1. Eine Frau als Großmutter und ein Mann als Teufel verkleidet

    Der Teufel und seine Großmutter besuchen Lindlar. Foto: Frederik Grundmeier, LVR

    Download Bild (JPG, 730 KB)
  2. Märchenfestival im LVR-Freilichtmuseum Lindlar. Foto: Frederik Grundmeier, LVR

    Download Bild (JPG, 597 KB)

Zurück zur Übersicht