Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

LVR setzt finanzielle Unterstützung des Ruhr Museums auf Zollverein in Essen fort

Förderung im Rahmen des LVR-Netzwerkes Kulturelles Erbe im Rheinland / Landschaftsausschuss beschließt Unterstützung bis 2021

Köln. 1. Juli 2016. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) verstetigt seine finanzielle Unterstützung des Ruhr Museums und des Besucherzentrums im Welterbe Zollverein in Essen bis zum Jahr 2021. Das hat der Landschaftsausschuss des LVR unter Vorsitz von Prof. Dr. Jürgen Wilhelm (SPD) beschlossen. Das Museum ist ein bedeutender Partner im LVR-Netzwerk Kulturelles Erbe im Rheinland.

„Ich freue mich, dass der Landschaftsverband Rheinland aufgrund der heutigen Zustimmung des Landschaftsausschusses weiterhin die UNESCO-Welterbestätte Zollverein Essen unterstützen wird. Die heutige Entscheidung sieht außerdem vor, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Ruhr Museum und dem LVR-Industriemuseum noch weiter verstärkt wird“, betonte Prof. Dr. Jürgen Wilhelm.

Für den Betrieb des Ruhr Museums und des Besucherzentrums wird der Landschaftsverband in den Jahren 2017 bis 2021 jährlich bis zu zwei Millionen Euro beisteuern.

Weitere Infos unter: LVR-Netzwerk Kulturelles Erbe im Rheinland


Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7711
Mail birgit.stroeter@lvr.de

Zurück zur Übersicht