Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

LVR setzt finanzielle Unterstützung des Museums Zinkhütter Hof in Stolberg fort

Förderung im Rahmen des LVR-Netzwerkes Kulturelles Erbe im Rheinland / Landschaftsausschuss beschließt Unterstützung bis 2020

Köln.1. Juli 2016. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) verstetigt seine finanzielle Förderung des Museums Zinkhütter Hof in Stolberg bis zum Jahr 2020. Das hat der Landschaftsausschuss des LVR unter Vorsitz von Prof. Dr. Jürgen Wilhelm (SPD) beschlossen.

„Ich freue mich, dass der Landschaftsverband Rheinland aufgrund der heutigen Zustimmung des Landschaftsausschusses weiterhin das Museum Zinkhütter Hof in Stolberg unterstützen wird. Mit seinen Ausstellungen zur regionalen Industriegeschichte ist das Museum ein bedeutender Partner im LVR-Netzwerk Kulturelles Erbe im Rheinland“, betonte Prof. Dr. Jürgen Wilhelm.

Der finanzielle Beitrag des LVR für den Betrieb des Museums Zinkhütter Hof wird nach der heutigen Entscheidung bis zum Jahr 2020 jährlich 160.000 Euro betragen. Im Interesse der weiteren Stabilisierung der finanziellen Situation erwartet der LVR ein verstärktes Engagement der Region für das Museum.

Weitere Infos unter: LVR-Netzwerk Kulturelles Erbe im Rheinland


Pressekontakt:

Birgit Ströter
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7711

Mail birgit.stroeter@lvr.de

Zurück zur Übersicht