Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

LVR-Karl-Tietenberg-Schule: Rauch eines Notaggregats nach Stromausfall war kein Defekt

Dieselbetriebenes Gerät setzte ordnungsgemäß ein / Feuerwehr wurde nach Rauchentwicklung alarmiert / Schulbetrieb nicht beeinträchtigt

Düsseldorf-Hassels, 7. Februar 2017. Infolge eines Stromausfalls im Stadtteil Hassels ging am gestrigen Abend (Montag, 6. Februar 2017) an der LVR-Karl-Tietenberg-Schule ein Notstromaggregat in Betrieb. Das dieselbetriebene Gerät setzte ordnungsgemäß ein und entwickelte dabei betriebsüblichen Rauch. Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger stuften diesen als ungewöhnlich ein und informierten vorsorglich die Feuerwehr. Ein Defekt des Notstromaggregats konnte aber ausgeschlossen werden. Der Stromausfall ereignete sich nach Schulschluss. Durch den Stromausfall wurde die Funktion der Heizungsanlage vorübergehend beeinträchtigt. Der Schulbetrieb konnte heute aber wie gewohnt fortgesetzt werden.

Die LVR-Karl-Tietenberg-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ und befindet sich in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Zurzeit besuchen rund 100 blinde oder sehbehinderte Kinder und Jugendliche die Förderschule.


Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

Michael Sturmberg
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7084
Mail michael.sturmberg@lvr.de

Zurück zur Übersicht