Veranstaltung

Internationaler Museumstag: Freier Eintritt in das Kraftwerk
Veranstaltung
Das LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels feiert den Internationalen Museumstag mit freiem Eintritt ins Museum und kostenfreien Führungen durch die Dauerausstellung im Kraftwerk Ermen & Engels und der kostenlosen Spürnasenrallye.
Große und kleine Detektiv*innen sind Strom und Energie bei einer Rallye durch das Kraftwerk auf der Spur. Wie kann Energie erzeugt werden und was passiert mit dem Wasser, wenn die Temperatur steigt? An verschiedenen Stationen gilt es zu experimentieren und knifflige Aufgaben zu lösen. Am Ende winken pfiffigen Familien eine kleine Belohnung und eine Urkunde.
Außerdem kommen Tüftler*innen beim gemeinschaftlichen Bau einer großen Kettenreaktion auf ihre Kosten. Mit Zahnrädern, Bausteinen, Bändern und Rollen haben Besuchende die Möglichkeit durch den Ausstellungsraum über verschiedene Ebenen hinweg einen großen Parcours zu bauen. Mit Hilfe des Dominoeffekts kann eine Bewegung bis zum Ende weitergegeben werden. Wenn alles geklappt hat, folgt das Ende mit einem Knall.
Kosten inkl. Museumseintritt: kostenfrei
Alter: ab 5 Jahren
Veranstaltungsinformation
- Zeit:
- 2025-05-18 11:00:00.0 2025-05-18 11:00:00.0 Uhr
- Ort:
- LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels Engels-Platz 2 51766 Engelskirchen Alle Veranstaltungen an diesem Ort anzeigen
- Ticket hier
Veranstalter

LVR-Industriemuseum Kraftwerk Ermen & Engels
Adresse
Engels-Platz 2 51766 Engelskirchen