Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

9. Jugendhilfekonferenz am 14.02.2006

Dokumentation der 9. Jugendhilfekonferenz am 14.02.2006: Auswirkungen der Eckpunkte der Landesregierung zum Haushaltsentwurf 2006 auf die Aufgaben und Leistungen der Jugendhilfe in Nordrhein Westfalen

Das zentrale Thema dieser Jugendhilfekonferenz waren die Auswirkungen der Eckpunkte der Landesregierung zum Haushaltsentwurf 2006 auf die Aufgaben und Leistungen der Jugendhilfe in Nordrhein Westfalen. In mehreren Redebeiträgen wurden die Folgen der Kürzungen sowohl aus Sicht der Kommunen, als auch aus dem Blickwinkel der freien Wohlfahrtspflege dargestellt. Im Anschluss daran wurde den Landtagsabgeordneten Andrea Milz (CDU), Christian Lindner (FDP), Angela Tillman (SPD) und Andrea Ursula Asch (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) die Gelegenheit gegeben, zu den vorgetragenen Sachverhalten Stellung zu nehmen. Nachfolgend finden Sie die erwähnten Vorträge.