Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

„Der digitale Kulturbetrieb. Strategien, Handlungsfelder und Best Practices des digitalen Kulturmanagements“

In Zeiten von Corona werden viele Museen kreativ und entwickeln zunehmend digitale Angebote für Besucher*innen. Die Krise führt Museen vor Augen, dass Online-Angebote insbesondere in dieser Zeit - aber auch in Zukunft - erforderlich sind, um mit Menschen in Kontakt zu stehen, museale Aufgaben zu erfüllen und somit relevant zu bleiben. „Der digitale Kulturbetrieb. Strategien, Handlungsfelder und Best Practices des digitalen Kulturmanagements“ ist ein Sammelband, der digitale Transformationsprozesse in Kulturbetrieben beleuchtet. Im Fokus stehen Digitalisierungsstrategien von Organisationsprozessen und Angeboten sowie Best-Practice-Beispiele.

Pöllmann, Lorenz/ Herrmann Clara (Hrsg.), Der digitale Kulturbetrieb. Strategien, Handlungsfelder und Best Practices des digitalen Kulturmanagements, 2019.

Zurück zur Übersicht