Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Glasmuseum Rheinbach

Auch das Glasmuseum Rheinbach bietet Besucher*innen zum Internationalen Museumstag 2020 digitale Angebote. Auf der Homepage des Museums steht ein kurzweiliger, stimmungsvoller Film zum Museum und seiner Sammlung zur Verfügung. Mit interessanten Informationen zum Museum und zur Sammlung, beeindruckenden Aufnahmen von zierlichen, kunstvoll gearbeiteten Glasobjekten und spannenden Sammlungsobjekten macht der Film Lust auf einen Besuch des Museums. Zudem präsentiert das Museum auf seiner Homepage in loser Folge besondere Objekte der Sammlung, die zum tatsächlichen Besuch der Ausstellungsräume anregen sollen. Zu den einzelnen Werken sind Gedanken von Rheinbacher Persönlichkeiten formuliert worden, so beispielsweise zu dem Objekt „Geheimnisvolles Ich von Elena Graure-Manta“.

Das Museum bietet auch eine Online-Mitmach-Aktion für Kinder an. Kleine Museumsfans können die Glas-Tasche, das Werk „Geheimnisvolles Ich von Elena Graure-Manta“, neu und auf eigene Weise gestalten zu Hause gestalten. Welches Porträt soll auf der Tasche zu sehen sein? Ein Freund? Die Schwester oder Mutter? Soll die Person einen Hut, eine Krone oder eine besondere Frisur tragen? Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Schickt ein Foto von dem Werk an glasmuseum@stadt-rheinbach.de. Als Dankeschön verlost das Museum Eintrittstickets für eine Familie!

Zurück zur Übersicht